Die Mehr als Durchschnitt Statistikberatung liefert Unternehmen zu allen statistischen Fragen akurate und verständliche Antworten in Form von Statistik-Service. Hierbei sind die Branchen, wie auch die Anwendungsgebiete einer statistischen Beratung breit gefächert. Pharmaindustrie, Finanzdienstleistung und Marktforschung sind nur einige wenige Wirtschaftszweige in denen statistische Methoden verwendet werden und ein Statistik-Service zum Einsatz kommt. Daten werden im digitalen Zeitalter langfristig die Ressource sein, auf Basis derer, der unternehmerische Erfolg garantiert und ein Wettbewerbsvorteil realisiert wird. Schon heute praktizieren viele Unternehmen statistische Methoden im Alltag. Gleich, ob bei klinischen Studien in der Pharmaindustrie und der Frage, ob ein Medikament auf den Markt gebracht werden darf oder bei Kundenzufriedenheitsanalysen im Bereich der Marktforschung, wird sich Methoden der Statistik bedient. Statistik ist ein Instrument zur Entscheidungsfindung, und kann auf Grund der Vielfältigkeit an statistischen Methoden in jedem Unternehmensfeld verwendet werden, vorausgesetzt geeignete Daten sind vorhanden und im digitalen Zeitalter liegen diese Daten häufig schon vor.

Referenzen aus Forschung und Wirtschaft

Penning Consulting GmbH

Universitätsklinikum Essen (AöR), Westdeutsches Herzzentrum Essen, Klinik für Thorax- und Kardiovaskuläre Chirurgie

Hessisches Landesarchiv

Deutsche Jugendinstitut e. V.

Fahrzeugtechnik Radek

Germancar - Specialparts

u.v.m.

Statistik-Service

Mit Mehr als Durchschnitt haben Sie einen Partner gefunden, der Ihnen kompetent und jederzeit bei Ihren statistischen Fragen zur Seite steht. Egal, ob es sich um Service in angewandter oder theoretischer Statistik, Daten-Auswertung, Statistik-Schulung, statistischer Programmierung oder Data Mining handelt. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten einer Beratung auf Basis von Data Science bei den weiteren Informationen oder auf Leistungen.

Weitere Informationen zum Statistik-Service

Optimierung von Unternehmensprozessen auf Basis ungenutzter bzw. partiell-genutzter Daten

Identifikation von Ursache-Wirkungs-Beziehungen zur Steigerung von Umsätzen und Minimierung von Kosten

Kundensegmentierung zur Optimierung von Marketingstrategien

produzierende Industrie

Design of Experiments (vollständig, unvollständige, balancierte, unbalancierte Versuchspläne, etc.)

Varianzanalysen zur statistischen Auswertung von Versuchen

Regressionsmodelle für kategoriale und ordinale abhängige Variablen

Modelle für Versuche mit Messwiederholungen

Behandlung fehlender Werte

Methoden der Qualitätssicherung

u.v.m.

Pharmaindustrie

Analyse von Genexpressions- und Copy-Number-Daten

Überlebenszeitmodelle (Cox, Kaplan-Meier, etc.)

Nicht-parametrische Verfahren (z.B. zur Analyse kleiner Stichproben)

Äquivalenz-, Überlegenheits- und Unterlegenheitstests (z.B. zum Vergleich neuer Behandlungsmethoden)

Meta-Analysen

Analysen kategorialer Daten

Bayesianische Verfahren

u.v.m.

Finanzdienstleistung

Analyse von Zeitreihen und stochastischer Prozesse (ARMA, ARIMA, ARCH/GARCH/INGARCH, VAR-Modelle, etc.)

Modellierung von Mischverteilung, Copulas, etc.

Rating- und Scoringmodelle

Entwicklung von optimalen Aktienportfolios

Betrugsfallanalyse

u.v.m.

Allgemeine Leistungen des Statistik-Service für Unternehmen

Statistische Methoden der Qualitätsicherung (z.B. bei Produkttests)

Fragebogen-Auswertung (z.B. Kunden-, Mitarbeiterbefragung)

Prognosemodelle (z.B. für Umsatz-, Besucher-, Absatzprognosen)

Clusteranalysen (z.B. zur Gruppierung von Kunden in homogene Gruppen)

Conjointanalysen (z.B. zur Generierung von Produkten, welche auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst sind)

Schulungen

u.v.m.

Informieren Sie sich über die Konditionen

Sie erreichen Mehr als Durchschnitt telefonisch unter +49 152 2269 1443

Sie erreichen Mehr als Durchschnitt über info@mehr-als-durchschnitt.de

Nutzen Sie das Kontaktformular, um Mehr als Durchschnitt zu erreichen.